• Weihnachtsbaum des Elternvereins

Ab dem 1. Dezember gehts los und somit der Startschuss für eine weihnachtliche Idee des Elternvereins. Vor dem Schulgebäude (neben der Holzbank) in der Schönbrunngasse steht nun ein Weihnachtsbaum, der von der Familie Mayr–Melnhof gespendet wurde. Diese steirische Fichte soll nun beschmückt werden! Wir freuen uns, wenn die Kinder von zuhause etwas mitbringen wollen, was

• markus schimpl

Selbstbehauptungskurs

Liebe Eltern! So wie in den letzten 2 Jahren möchten wir Sie gerne auf den u.a. Kurs von Markus Schimpl aufmerksam machen, der in seinem theoretischen sowie praktischen Inhalten äußerst wichtige Tipps zur Selbstbehauptung von Kindern gibt! Anmeldung direkt bei Hrn. Schimpl (siehe Angaben weiter unten). Voraussetzungen: Keine Kursdauer: Gesamt 6 Unterrichtseinheiten (a 50 Minuten)

• Beschlüsse der JHV des EV im Überblick

In der Jahreshauptversammlung des Elternvereins der VS Mariagrün am 24.10 sind folgende Beschlüsse einstimmig beschlossen worden: Wahl bzw. Wiederwahl des Vorstandes des Elternvereins, der sich folgendermaßen zusammensetzt: Obfrau des EV: Suher Guggemos Obfrau Stv: Martina Spitzer Kassierin: Eva Tscherning Kassierin Stv: Konstanze Walter Schriftführerin: Eva Breinesberger Schriftführerin Stv: Hannes Haidl   Aktivitäten für das Schuljahr

• Bezirk Mariagruen

Mariagrüner Jungschar & Chor

Liebe Eltern! Der Mariagrüner Chor, seine Jungschar, kirchlichen Feste der Pfarrkirche sowie weitere Veranstaltungen haben in unserem Bezirk nicht nur eine lange Tradition sondern erfreuen sich auch größter Beliebtheit. Wenn ihr Kind gerne in einem Chor mitsingen möchte oder bei der Jungschar dabei sein möchte – Familie Prattes freut sich auf Ihre Kommen! Alle Infos

• MKT: Kinder spielen für Kinder

„Nie kann man die wichtigen Dinge im Leben zu Ende denken. Ich hatte einen so schönen Traum …“ Die Wiederaufnahme des beliebten Kindermusicals „Der falsche Prinz“ geht in die nächste Runde! Ab 1. Oktober 1017 im Next Liberty. Infos und Karten finden Sie hier.

• Schreibwerkstatt

Heuer bietet Astrid Hoffmann eine Schreibwerkstatt für Kinder ab der dritten Klasse an: Focus des Kurses  liegt in der Vermittlung von Freude am Schreiben im allgemeinen und die Fertigkeit des Textens für die Schule im speziellen. Schreibwerkstatt für Kinder ab der dritten Klasse VS bis zur zweiten Klasse NMS oder Gymnasium : Wir nähern uns