• Bezirk Mariagruen

Mariagrüner Jungschar & Chor

Liebe Eltern! Der Mariagrüner Chor, seine Jungschar, kirchlichen Feste der Pfarrkirche sowie weitere Veranstaltungen haben in unserem Bezirk nicht nur eine lange Tradition sondern erfreuen sich auch größter Beliebtheit. Wenn ihr Kind gerne in einem Chor mitsingen möchte oder bei der Jungschar dabei sein möchte – Familie Prattes freut sich auf Ihre Kommen! Alle Infos

• MKT: Kinder spielen für Kinder

„Nie kann man die wichtigen Dinge im Leben zu Ende denken. Ich hatte einen so schönen Traum …“ Die Wiederaufnahme des beliebten Kindermusicals „Der falsche Prinz“ geht in die nächste Runde! Ab 1. Oktober 1017 im Next Liberty. Infos und Karten finden Sie hier.

• Schreibwerkstatt

Heuer bietet Astrid Hoffmann eine Schreibwerkstatt für Kinder ab der dritten Klasse an: Focus des Kurses  liegt in der Vermittlung von Freude am Schreiben im allgemeinen und die Fertigkeit des Textens für die Schule im speziellen. Schreibwerkstatt für Kinder ab der dritten Klasse VS bis zur zweiten Klasse NMS oder Gymnasium : Wir nähern uns

• KinderUniGraz – Ringvorlesung: Wenn die Erde Kopf steht…

Titel Wenn die Erde Kopf steht, fallen die Menschen am anderen Ende der Erde aus ihren Betten? Datum/Uhrzeit 05.10.2017, 15-16 Uhr VeranstalterIn KinderUniGraz Infos Wer lebt denn eigentlich am anderen Ende der Welt? Wie sprechen die Menschen dort? Was essen sie und womit machen sie Musik? Leben dort andere Tiere als bei uns? Wir können