Skikurs

Skikurs - Termin: 04. - 06.03.2019

Logo_Klinger_klein

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner, der Schneeschule Klinger den 3-tägigen Kurs in Modriach-Winkel durchführen zu können!

Freistellungsformular

Da es sich bei diesem Skikurs um eine Initiative des Elternvereins der VS Mariagrün und keine schulbezogene Veranstaltung handelt, müssen die teilnehmenden Kinder für diese 3 Tage vom Unterricht freigestellt werden. Das dazu notwendige Formular finden Sie als PDF zum Download.

Bitte bis spätestens Freitag, den 26.01.2019 bei Ihrer Klassenlehrerin oder direkt bei Hrn. Direktor Schabus unterschrieben abgeben!

Abgabetermin !

Freitag, der 26.01.2019

Anmeldeformular – Schneeschule Klinger

Sie erhalten dieses Anmeldeformular zeitgerecht und finden es in der Postmappe der Kinder. Falls Sie es nicht erhalten, haben Sie die Möglichkeit dieses Formular auszudrucken und Ihrem Kind mit in die Schule zu geben.

Bitte bis spätestens Freitag, den 26.01.2019 bei Ihrer Klassenlehrerin oder direkt bei Hrn. Direktor Schabus vollständig ausgefüllt abgeben!

Es besteht auch die Möglichkeit einen Snowboardkurs anstelle des Skifahrens zu absolvieren. Dazu werden mind. 5 TeilnehmerInnen benötigt, die in etwa das gleiche Niveau haben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Leihmaterial wird von der Skischule Klinger zur Verfügung gestellt. Die Kosten sind die gleichen. Bitte in der Doodle Liste vermerken!

Abgabetermin !

Freitag, der 26.01.2019

Doodle Liste

Doodle

Doodle Liste – Online Anmeldung der TeilnehmerInnen

In dieser Doodle Liste bitten wir Sie, den vollständigen Namen Ihres Kindes sowie der Klasse anzugeben! Des weiteren ist unbedingt die Auswahl zu treffen ob Ihr Kind bei der Rückfahrt nach Graz in den Hort gehen soll (Abholung der Hort Damen gegenüber der OMV Tankstelle in der Heinrichstrasse) oder die Nachmittagsbetreuung der VS gehen wird oder von den Eltern direkt bei der VS Mariagrün, Standort Schönbrunngasse abgeholt wird!

Deadline !

Sonntag, der 03.02.2019

Info-Flyer – Schneeschule Klinger

Der Flyer der Schneeschule Klinger enthält alle Infos zur Ausrüstung für Ihr Kind, Leistungen für die 3 Tage, Kosten des Skikurses sowie eine Checkliste. Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag von

• 165,- Euro ohne Leihmaterial bzw.
  • 200,- Euro inkl. Leihmaterial (Komplettausstattung)

an das angegebene Konto: IBAN: AT10 5600 0209 5303 0323
Empfänger: Schneeschule Klinger,
Verwendungszweck: Name des Kindes, Klasse und VS Mariagrün!

Zahlungstermin !

Freitag, der 15.02.2019

Info-Flyer – Elternverein der VS Mariagrün

Dieser Flyer enthält alle Infos zur Abfahrt, Zeiteinteilung, Rückfahrt und weiteren Informationen. Wir weisen darauf hin, dass dieser Skikurs eine freiwillige Veranstaltung ist und keine Teilnahmepflicht besteht.

Alle Kinder, die an der Schule verbleiben, haben regulären Unterricht . Dieser wird entsprechend der verbleibenden Kinder pro Klasse entsprechend angepasst und mit Fördermaßnahmen erweitert.

Bitte lesen ;=)

Bei diesem Skikurs handelt es sich um ein Veranstaltung, die vom Elternverein organisiert und von der Schneeschule Klinger durchgeführt wird. Es handelt sich um keine schulische Veranstaltung! Der Elternverein übernimmt keine Haftung, welcher Art auch immer, die aus Verlust oder Schaden im Rahmen dieser Veranstaltung resultiert.

Schifahren

1. Schispiele der Grazer Schulen (Schirennen):
Wie jedes Jahr wird die VS Mariagrün wieder an den Schispielen (ein Tag), die voraussichtlich in der 1. Woche nach den Semesterferien stattfinden, teilnehmen. Informationen darüber erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt von der Schule.

2. Snowgames Graz und Graz Umgebung (Schirennen):
Es besteht die Möglichkeit an diesen Schulschimeisterschaften, die meistens in Wald am Schoberpass stattfinden, teilzunehmen. Weitere Infos darüber folgen termingerecht.
Veranstalter der Snowgames für Schi- und Snowboardmeisterschaften ist der Landesschulrat der Steiermark gemeinsam mit dem Skiclub Graz und richtet sich an alle Volksschulen aus Graz und Graz-Umgebung.