Nach zwei Jahren Unterbrechung wollen wir eine alte Tradition der Volksschule Mariagrün wieder aufleben lassen und freuen uns, das beliebte Frühlingskonzert in neuem Rahmen ankündigen zu können!

Dieser Fixpunkt im Schuljahresprogramm wird heuer am

Freitag, 6. Mai 2022 um 16.00 Uhr

im Pfarrhof Mariagrün stattfinden, wo uns Familie Prattes freundlicherweise den Pfarrstadl zur Verfügung stellt. Bei Schlechtwetter wird diese Freiluftveranstaltung auf Freitag, 13. Mai, verschoben.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Nachmittag und hoffen, dass sich die kleinen und großen Künstlerinnen und Künstler über die Osterferien darauf vorbereiten können. Anmeldeformulare werden noch rechtzeitig in den Klassen verteilt bzw. versendet werden.

Das Frühlingskonzert ist ein vom Elternverein organisierter Vorspielnachmittag für alle Kinder der Volksschule Mariagrün, bei dem sie ein Stück auf ihrem Instrument aufführen können (egal wo und wie sie Musikunterricht erhalten). So haben die Kinder die Möglichkeit in vertrauter Umgebung und vor einem großartigen Publikum ihr Können zu präsentieren. Dies macht erfahrungsgemäß allen viel Freude, stärkt das Selbstbewusstsein und die Motivation zum Üben.

Vor Ort werden ein elektronisches Klavier, Notenständer und ein CD-Player zur Verfügung stehen. Danach soll es auch ein kleines Buffet geben, für das wir die Eltern um Mitwirkung bitten möchten.

Für allfällige Fragen, Wünsche oder weitere Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf einen musikalischen Nachmittag!

Barbara Bernasch (bernasch.barbara@gmail.com)
Ulrich Pferschy (ulrich.pferschy@uni-graz.at)
Eva Pferschy (0681 10224880)