1. Finanzielle Unterstützung diverser Projekte

• Finanzielle Unterstützung diverser Projekte:
  • Unterstützung einkommensschwacher Familien, egal ob es sich dabei um die Getränkejause oder einen Zuschuß zu einer Schullandwoche handelt
  • Finanzierung von Fachvorträgen bei Bedarf
  • Unterstützung bei schulischen Verwaltungskosten, wie z.B. dem Kopiergeld oder auch Material- und Kurskosten
  • Zuschuß zum Native Speaker Unterricht
  • Schul- T-Shirts und allgemeine Verwaltungskosten des Elternvereins (u.a. den Versicherungsbeitrag)

2. Organisation der schulbegleitenden Sport- und Musikprojekte

• Hier finden Sie alle Informationen zu unserem außerschulischen Angebot.

3. Organisation unterschiedlicher Veranstaltungen.

Leider waren wir diesbezüglich seit COVID sehr eingeschränkt, aber wir hoffen stark, dass wir in diesem Jahr wieder mehr umsetzen können. Vor COVID wurden unter anderem folgende Veranstaltungen von unserem Elternverein unterstützt:

Schulfest: Hier gibt es alle Hände voll zu tun! Sach- und Geldspenden müssen für die Tombola herangeschafft werden, Sponsoren vom „Zweck für die gute Sache“ überzeugt werden und die Mobilisierung von engagierten Eltern steht an der Tagesordnung. Damit auch die Kinder bei solchen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen, haben wir mit der Organisation Kinderfreunde Steiermark einen tollen Kooperationspartner gefunden, der uns mobile Spielstationen zur Verfügung stellt.

• Kinderflohmarkt
  • Ausrichtung von Buffets