Eine Idee, die in der Masse geboren, von Idealisten betrieben wird und den Selbstzweck in vielen Individuen findet, kann mit Unterstützung der Gemeinschaft nicht scheitern.

Unser Leitspruch

Unsere Aufgaben: Die wesentliche Aufgabe des Elternvereins ist es, die Interessen der Eltern innerhalb der Schulgemeinschaft zu vertreten. Darüber hinaus unterstützt der EV durch finanzielle Zuschüsse Schulveranstaltungen, Projekttage, Ausflüge uvm. Gemeinsame Veranstaltungen (Buffets, Flohmärkte u.a.) stärken die Schulgemeinschaft und helfen den Eltern als engagierte Partner im Schulbetrieb wahrgenommen zu werden.

Ziele: Gestalten innerhalb der Gemeinschaft: Schule – Eltern – Kind. SchülerInnen bei schulbedingten Mehrausgaben zu unterstützen. Schul- und Freizeitangebote zu fördern. Finanzierung von Investitionen, die im Rahmen des Schulbudgets nicht verwirklicht werden können. Anschaffungskosten zusätzlicher Unterrichtsmaterialien zu minimieren. Über den Mitgliedsbeitrag hinausgehende Spenden zu forcieren, um unseren Kindern das Beste zu bieten!

Projekte: Wir organisieren div. Projekte wie den Flohmarkt (verlinken), das  Frühlingskonzert (verlinken), Teilnahme an Sportveranstaltungen (verlinken) uvm. Die finanzielle Unterstützung beim Zustandekommen eines Native Speakers gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie auch die Hilfe bei projektbezogenen Ausgaben. Ein fixer Bestandteil unseres Angebots an die Kinder, sind die  Sportprogramme (verlinken) sowie alle anderen außerschulischen Aktivitäten, die wir anbieten.

Unterstützung: Der Elternvereinsbeitrag ist die größte Einnahmequelle des Elternvereins. Sach- und Geldspenden sind willkommene zusätzliche Einkünfte, ohne die die Möglichkeiten des Elternvereins sehr eingeschränkt wären! Helfen auch Sie uns unser Motto: “gemeinsam – gestalten” zu unterstützen, wir freuen uns über Ihren Beitrag! Nähere Informationen zum Jahresbeitrag für den Elternverein erhalten Sie hier.