Elterncafe

Am 7.11. hat das erste Elterncafe von 14.30-16.30 am Standort Schönbrunngasse stattgefunden. Wir möchten uns bei den vielen Eltern bedanken, die den Weg zu uns gefunden haben. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns besser kennen gelernt und viele wichtige Themen wurden angesprochen. In Kürze wird bekannt gegeben, wann das nächste Elterncafe in dieser Form stattfinden wird! Vielen Dank für euer Kommen!

Wir konnten sehen, dass unterschiedlichste Angelegenheiten den Eltern am Herzen liegen und werden diese Punkte in der nächsten Vorstandssitzung am Mittwoch 16.11. um 18 Uhr bei der Pfarre Prattes besprechen. Es ist jedermann/frau zu dieser Sitzung herzlich willkommen!

Ukraine-Spendenaktion

Sommersemster 2022
In Zusammenarbeit mit der Pfarre Mariagrün – Familie Prattes – hat der Elternverein der VS Mariagrün/Schönbrunngasse im Sommersemster 2022 eine Spendenaktion für die Ukraine ins Leben gerufen.

Für 4 Nachmittage wurde ein Kuchenbazar von jeweils einer Schulstufe (1.-4. Klassen) im Pfarrhof der Pfarre Mariagrün veranstaltet. Dabei waren die Klassen der jeweiligen Schulstufe für das kulinarische Angebot zuständig, welches dann gegen eine Spende vor Ort erworben werden konnte.

Dabei konnten unglaubliche 2.617,31 Euro eingenommen werden! Diese wurden von Rudi Prattes an die Caritas der Diözese Graz-Seckau überwiesen.

Das Team des Elternvereins der Volkschule Mariagrün und die Familie Pratter BEDANKT sich für die großartige Unterstützung!

 

Schulflohmarkt

25. Juni 2022
Wir freuen uns sehr, am 25. Juni von 09:00 – 12:00 einen großen Flohmarkt zu veranstalten.  Weitere Infos folgen in Kürze!

 

 

Schulflohmarkt

12. Juni 2021
Wir freuen uns sehr, dass endlich eine Schulaktivität stattfinden konnte! Am 12. Juni 2021 wurde der jährliche Schulflohmarkt abgehalten. Bei traumhaften Wetter haben die SchülerInnen von ihnen ausgewählte Sachen wie Bücher, Kleidung, CDs, etc. verkauft und auch die Eltern hatten endlich wieder einmal die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen. Das Buffet wurde von den 3. Klassen zubereitet.

 

Vielen Dank an alle die mitgestaltet haben und die zum Kaufen, Schmökern und Plaudern gekommen sind!

Wir hoffen, dass das erst der Anfang ist und wir wieder viel mehr gemeinsame Aktivitäten ermöglichen können.

1.Juni 2021

COVID-Pause

Leider hat auch COVID bei unserem Elternverein Spuren hinterlassen – viele Aktivitäten oder Events mussten online gemacht werden oder wurden abgesagt. Wir haben dafür die Zeit genutzt und uns umgehört, was die Kinder sich derzeit für die Schule wünschen und was auch in den Klassenzimmern gerade gebraucht wird.

Wir freuen uns daher zu sagen, dass wir im März 2021 tolle Fußballtore für unsere kleinen (und auch großen) Fußballfans kaufen konnten.

Aber auch die Ausstattung der Klassenzimmer in der Lernvilla wurde mit Handtuchrollenständer im Jänner 2021 und mit 4 Boxen Kapplasteinen im Mai 2021 aufgewertet.

Wir freuen uns, dass auch wenn wir uns dieses Jahr nicht persönlich treffen können, wenigstens auf diese Weise unseren Kindern und Lehrern eine Freude bereiten können.